Prävention

Es ist sinnvoller Beschwerden und Erkrankungen vorzubeugen, als diese später behandeln zu müssen.

„In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen. Und während dieser Zeit gehen Gesundheit und Leben von dannen.“

Voltaire (1694 – 1778), französischer Philosoph der Aufklärung, Historiker und Geschichts-Schriftsteller

In der Praxis Lester möchten wir Sie für die Pflege Ihrer Gesundheit und der Prävention von Beschwerden und Erkrankungen begeistern. Wir möchten, dass Sie aus Freude an Bewegung, Vitalität und Gesundheit aktiv werden. Dafür setzen wir uns ein.

In unserer Praxis kommen viele verschiedene Methoden und Maßnahmen zum Einsatz, die allesamt das Ziel verfolgen, Ihre Selbstheilungs-, Widerstands- und Leistungsfähigkeit zu stärken. Neben einer gesunden und ausgewogenen Ernährung sowie ausreichend Bewegung, gehört auch die Reduzierung von Risikofaktoren wie Rauchen, Alkoholgenuss, Zuckerkonsum und Übergewicht dazu.

Innovative Verfahren für Krankheitsprävention, Leistungssteigerung sowie Stärkung der Resilienz und Verbesserung der Regeneration.

So unterschiedlich Ihre Motivation für die Pflege Ihrer Gesundheit auch sein kann, so vielfältig sind unsere therapeutischen Möglichkeiten.

Um die Nachhaltigkeit der durch die FOI® Behandlung gewonnen Verbesserungen zu stärken, empfehlen wir eine regelmäßige Kontrolle in der Praxis Lester – ähnlich den Vorsorgeuntersuchungen beim Arzt. Dadurch können wir Fehlstellungen und Blockaden finden und auflösen, bevor diese wieder zu Schmerzen und Bewegungseinschränkungen führen.

Unsere physikalische Gefäßtherapie BEMER verbessert die Mikrozirkulation und kann dadurch Stoffwechselprozesse deutlich optimieren. Dadurch können Leistungs-, Regenerationsfähigkeit und Immunabwehr nachhaltig gestärkt und Schmerzen gelindert werden.

Frau Karin Küpper kümmert sich als erfahrene und kompetente Fachfrau für Stressmanagement und Persönlichkeitsentwicklung darum, Ihren Stressoren zu begegnen und Ihr volles Potential freizusetzen. Auch bei der Persönlichkeitsentwicklung unterstützt Frau Küpper Sie nachhaltig.

Durch unser Expertennetzwerk können wir schnell und unkompliziert kompetente Partner vermitteln – sei es im Bereich Ernährungsberatung, Personal Training und Entspannungstherapie oder auch, wenn es indiziert ist, einen (Fach) Arzt zu konsultieren.

Profitieren auch Sie von den Kompetenzen der Praxis Lester und vereinbaren Sie einen Termin

Wir sind gerne für Sie da.
Behandlungsraum